Nächster Workshop in Essen

-

Ort:Am Porscheplatz 1, 45127 Essen

Jetzt anmelden!

Bei unserem kostenfreien Workshop informieren wir zum Beispiel über die Unterbringung von Geflüchteten in Duisburg, Essen und Bochum und du kannst dich entscheiden wo, also in welcher Unterkunft du dich engagieren willst! Beispielsweise in der Nähe deines Wohnorts oder aber auch in Uninähe.

Nach dem Workshop bist du Multiplikator und kannst du dich eigenständig an Unterkünfte wenden und dort mit anderen Ehrenamtlichen, Mitarbeitern (von der Stadt, Wohlfahrtsorganisationen, oder anderen Organisationen) und natürlich Flüchtlingen ins Gespräch kommen, sie informieren. Damit du alle Beteiligten informieren kannst stellen wir dir Materialien wie die Plakate und Flyer ohne Sprache zur Verfügung. Ob du nun einige Flüchtlinge näher kennenlernen wirst und ihr als kleine Gruppe zum nächsten Bahnhof geht, um dort das „Mitfahren“ praktisch zu erklären, wird man sehen...

Auf jeden Fall bietet dir die Tätigkeit eines Multiplikators den Kontakt zu einer Unterkunft - und somit das Kennenlernen neuer Menschen und vielleicht auch das Schliessen von Freundschaften!

Melde dich jetzt an

indem du uns eine Email an info@fluechtlinge-mitnehmen.de mit deinem Namen, deiner Adresse und deinem Alter schickst.

Zurück

Einen Kommentar schreiben