mach mit

Testimonials gesucht!

Button getragen und Ticket geteilt? Schreib uns!

Hast Du mit deinem Button schon mal jemandem geholfen ans Ziel zu kommen? Schreib uns hier von deiner Begegnung!

Trage den Button

und erzähl deinen Freund*innen davon

Hier bekommst du einen oder auch mehrere Buttons und kannst sie dann an andere Ticketbesitzer*innen mit der Mitnahme-Möglichkeit verteilen! weiter

Wenn du deinen Freund*innen erstmal nur so von dem Projekt erzählen möchtest, kannst du dir den Flyer herunterladen. laden

Melde dich zu einem Workshop an

und informiere dich, wie du geflüchteten Menschen von dem Projekt erzählen kannst

Bei dem kostenfreien Workshop informieren wir z.B. über die Unterbringung von geflüchteten Menschen in deiner Stadt und andere soziale Treffpunkte, bei denen man Menschen über die Mitnahmemöglichkeit informieren kann wie beispielsweise Sprachcafés oder die Bahnhofsmission.

Nach dem Workshop bist du Multiplikator*in und kannst dich eigenständig an Unterkünfte oder soziale Treffpunkte wenden und dort mit anderen Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen im sozialen Bereich, geflüchteten oder bedürftigen Menschen ins Gespräch kommen. Damit du alle Beteiligten informieren kannst, stellen wir dir Materialien wie Plakate oder Flyer zur Verfügung.

Multiplikator*in zu sein heißt, neue Leute kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und einen kleinen Beitrag zu mehr Mobilität und der Mitnahme in die Gesellschaft zu leisten.

Hier findest du unsere nächsten Workshop-Termine. weiter

Fordere Infomaterial an

wenn du dich bereits aktiv für Flüchtlinge engagierst und du ihnen von dem Projekt erzählen willst.

Schreib uns eine Nachricht, wo du die Flyer und Plakate brauchst und wie viele. Wir freuen uns, von dir zu hören! weiter

Unterstütze das Projekt mit finanzieller Hilfe

damit wir noch mehr Menschen erreichen können.

Du kannst unser Projekt mit einer (zweckgebundenen) Spende unterstützen. Nimm Kontakt mit uns auf und entscheide, mit wie viel du das Projekt unterstützen möchtest. weiter